Bundestagswahl (2024)


Wir entscheiden noch vor Weihnachten.


In meiner Partei gibt es die mir bekannten vier jüngeren Personen, welche im Kreis Böblingen kandidieren würden.


Falls nicht, würde ich mit folgenden vier Hauptthemen antreten:


1. Aufgrund zweier Schlaganfällen im Jahre 2022 nunmehr mit Schwerbehinderung 70 G und der Tatsache, dass ein guter Genosse Weil der Stadt verlassen hatte, setze ich bewusst Inklusion nach ganz vorne! Es geht mir dabei nicht nur um Barrierefreiheit, sondern neben körperlichen Einschränkungen gibt es sehr wohl in zunehmenden Maße seelische Leiden, meist aufgrund von beruflichem oder privatem Stress!


2. Unser wichtigstes Thema der gerechteren Verteilung von Einkommen und Vermögen bezüglich aller Kassen, sei es im Berufsleben oder darüber hinaus Rentner oder chronisch Kranke betreffend, muss es dringender denn je deutlich mehr soziale Gerechtigkeit geben, auch im Handeln der Regierenden auf allen Ebenen. Hierüber gibt es richtige Abhandlungen in den Programmen.


3. Auch bei der Begrenzung von Lasten, welche zunächst bei Veränderungen der Nutzung von anderen neuen Energiequellen entsteht, muss ein soziales Augenmaß herrschen. Dies erkenne ich derzeit nicht. Auch Transformationen bei Mobilität, Bauen oder Gewerbe müssen deutlich gerechter ausfallen. Wer einen schmalen Geldbeutel hat, muss entlastet werden. Weltweit zahlen bereits die Ärmsten mit ihrem Leben oder Hab und Gut für die Sünden derjenigen, welche im Kapitalismus stets auf Gewinnmaximierung und Wachstum gesetzt hatten. Mächtige, Regierungen und Religionen gehen dabei viel zu oft Hand in Hand. Der Investitionsstau ist zügig abzuarbeiten ohne Schuldenbremse!


4. Als Gründungsmitglied des Bündnis für Frieden in Böblingen glaube ich, dass es allerhöchste Zeit wird, gegen die  schier ungezügelten Aufrüstungen zu handeln. Viel zu schnell wird man dabei, wie bereits seit 1980, nach Moskau geschickt und als Putinversteher diffamiert. Leider gibt es dies bereits zu hohem Anteil in anderen Parteien.


Meine Partei die Linke ist die einzige demokratische Kraft für konsequente soziale Gerechtigkeit und Frieden in der Welt.


Im Falle des Falles würde ich selbstverständlich im Kreis für die Erststimme und auf Landesebene für einen Listenplatz für die Wahl durch die Zweitstimme kandidieren; und danach auch bei der folgenden Landtagswahl.

Nach oben